01.08.2021

Rückblick Kinderferienprogramm:
Spiel und Spaß bei der Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Bachmanning

Kinderferienspaß bei der Feuerwehr

Schaumparty

Schaumparty

Die Feuerwehr Bachmanning beteiligte sich am 23. Juli 2021 an der von der Gemeinde initiierten Ferienaktion, wo dieses mal 17 Kinder begrüßt werden durften.
Nach einer kurzen Präsentation unserer Feuerwehr im Schulungsraum und einer Unterweisung, wie man einen Notruf richtig absetzt, ging es auch schon los für die Kids, die Sachen selbst zu probieren und ein wenig Hauch vom Feuerwehrdienst zu erleben.

In vier Stationen konnten die Jugendlichen die Funktion von Kübelspritze, Löschschaum, Wasserwerfer und HD-Strahlrohr testen. Die Kids genossen es sichtlich selbst Hand anzulegen, Zielspritzübungen und mitzuhelfen eine weiße Winterlandschaft auf die grüne Wiese zu zaubern.

Nach getaner Arbeit halfen die fleißigen jungen Hände mit, unsere Gerätschaft wieder an ihren Platz zu bringen.

Dies wurde natürlich mit Getränken für alle belohnt.  Eine Ausfahrt mit dem neuen Tanklöschfahrzeug TLFA-B 2000 durfte nicht fehlen.

Die Kameraden der Feuerwehr bedanken sich für den zahlreichen Besuch und wir würden uns freuen, viele von den Kids in unserer Feuerwehrjugend wieder zu sehen.

Hinweis: Mit einem Mausclick auf das erste Bild können Sie dieses vergrößern und mit einem weiteren Klick auf den erscheinenden Pfeil zu den nächsten Bildern wechseln.