04.10.2018

Rückblick Ferienprogramm 2018:
Konditorwerkstatt

Ausschuss für Familie, Schule & Kindergarten

Kids mit ihren Werken

Bei der Arbeit

Sabine zeigt vor

Tolle Ergebnisse

Zufriedene Gesichter

Tolle Ergebnisse

Außerirdische aus Marzipan

Konditormeisterin Sabine Hoser (Sterrersiedlung) „versüsste“ auch heuer wieder das Ferienprogramm:  Unter ihrer Anleitung durften die Kinder kneten, walken, formen, verzieren … Diesmal ließen sie aus Marzipan ein Raumschiff samt Außerirdischen landen. Ein Highlight war diesmal auch das teilweise Formen OHNE Anleitung – die Außerirdischen wurden von den Kids eigenständig kreiert und sahen dementsprechend recht lustig und unterschiedlich aus. 

Respekt und DANKE an Sabine: das Material muss vorab berechnet, bestellt und eingekauft werden. Dann wird zuhause gefärbt und vorportioniert, bevor Sabine dann mit mehreren Kisten und Behältern im Pfarrheim aufbauen kann. Und nach der Veranstaltung reinigt sie wieder den Raum und beseitigt auch noch das letzte Marzipan-Bröserl …

Hinweis: Mit einem Mausclick auf das erste Bild können Sie dieses vergrößern und mit einem weiteren Klick auf den erscheinenden Pfeil zu den nächsten Bildern wechseln.